Zerschlagung des Deutschen Kult-Medienkonzerns Gruner & Jahr -Ausverkauf durch den RTL, beginnt
jonas m lanter
Aus aktuellem Anlass:
Die Zerschlagung Deutschen Kulturgutes aus der hervorgegangenen düsteren Zeit des Zweiten Weltkrieges ist anscheinend beschlossene Sache!
Gründer Herr Henri Nannen und seine Frau Martha Nannen, Stern und Mäzen, die durch das Magazin Stern am europäischen, ja weltweiten Himmel, Akzente geschaffen haben!
Diese sind fest im Wissen der Gesellschaft integriert und gehören zur "Grundbildung" des Deutschen, wenn nicht des gsnzen deutschsprachigen Raums!
Wie die BAYREUTHER FESTSPIELE oder das Münchner Oktoberfest gehören Gruner & Jahr meiner Meinung zum festen Bestandteil Deutscher Geschichte und müssen es auch bleiben!
Nebst verschiedenen, von mir als Kind geliebten Forschungszeitschriften Geo (erstes Leser-Abo als Grundschüler....!) und der STERN waren nebst dem Konkurrenten SPIEGEL weitere. Das P.M.,Geolino und vielen weitere mehr folgten.
Die Redaktionsmitglieder von Gruner & Jahr haben zu Recht an die Eigentümer Mohn einen Brandbrief geschrieben.
Damit protestieren die JournalistInnen gegen diese, meiner Meinung nach unverantwortlichen Zerschlagung. Sie appellieren an dessen Besitzer, denen auch das ach so ehrwürdige Verlagshaus Bertelsmann, und somit auch RTL, ihr Eigen nennen.
Ich hoffe, dass die Deutsche Regierung einen Weg finden wird; beziehungsweise die Familie Mohn, dieses Kulturgut weiterhin so im Innern zu belassen, dass deren gründliche Berichterstattung und der Fortbestand der verschiedenen Magazine gewährleistet bleibt.
Auch P.M. hat einen festen Bestand in der Deutschen Gesellschaft und die Zeitschriften von Gruner & Jahr haben in der Geschichte seit der Gründung des Bundesrepublik Deutschland dazu beigetragen, dass die FREIE Meinungsäusserung und -vielfalt sich entwickeln konnten!
Gründer Henri Nannen, seinerzeit SS-Standartenführer der im Berliner-Lichtenfeld im Januar 1940 gegründeten SS-Kriegsberichter-Kompanien, war als Zusammenfassung der
Kriegsberichter-Einheiten der Waffen-SS aufgestellt worden (Quellennachweis Deutsches Archiv).
Ihr wurden drei
SS-Kriegsberichter-Züge zugeordnet: Die des SS-Kriegsberichter-Zuges 1 bei der
SS-Verfügungsdivision, der SS-Kriegsberichter-Zug 2 bei der SS-Division "Totenkopf" und der SS-Kriegsberichter-Zug 3 bei der "Leibstandarte-SS
Adolf Hitler".
Dieser Artikel wird in den nächsten Tagen mit Belegen weitergeführt, um an die zuständigen Deutschen Behörden und an die Familie Mohn zu appellieren und sie an dessen Moral zu erinnern. Diese einzigartige Enzyklopädie der Forschung und Aufklärung ist mit Fachwissen grundiert.
Was wir nicht wollen, ist:
- Dass der Fortbestand des Sterns, der Geo's, P. M. und aneren dem Profit und meiner Meinung nach noch wichtiger, dem Niveau des Massenspektrums RTL, unterliegen😱
Schweiz, 28. Juli 2023
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen