In eigener Sache: Back to the Roots
Birma, der am längsten andauernde Zivil-Krieg weltweit gen Minderheiten wie dem Volke der Karen, Karennis, Mons, Shan State South & North, der Chin und der Rohingyas in der Rakkahing Division und weiterer, geht mit unerbittlichen Härte weiter.
THE FIGHT GOES ON
jonas m lanter
Aus aktuellem Anlass - Krieg gegen Minderheiten und Zivilisten
Brothers in Arms / Der Krieg geht weiter
Angriff der Tatmadaw, der birmanischen Armee, auf die Zivilbevölkerung verschiedenster Ethnien, werden mit aller Härte weiter geführt.
Das Gentleman agreements aus der Zeit des verstorbenen Premier aller Ethnien Birmas, Ba Thin Sein, ist nach wiederholten Versuchen, diesem agreement doch noch zum Durchbruch zu verhelfen, von den jetzigen Machthabern Myanmars (Gegner der Junta nennen es seit jeher Birma) zu Grabe getragen worden.
Nerdah Mya, der jetzige General der KNDO/KNU, des bewaffneter Flügels der Karens, stellt sich dem Kampf gegen die Zentralregierung mit neusten Waffen entgegen.
Der Sohn des früheren charismatischen Anführers, Saw Bo Mya, der vor wenigen Jahren im Headquarter der Karens nahe zur thailändischen Grenze, mit allen Ehren unter Teilnahme sämtlicher Politiker der Exil-Regierung und tausender Bewohnerinnen und Soldaten der Karen National Lib. Army und dessen politischen Arm, der KNU (Karen National Union) seiner auf 4000 Mann geschätzten starken Armee, begraben wurde.
https://birmaberichterstattung.blogspot.com/2015/10/burma-letztes-interview-mit-dem.html
THE FIGHT GOES ON / Brothers in Arms
UPDATE folgt
AUGUST 2023
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen