Montag, 21. August 2023

Freiwilligenspende für unser Projekt in Mae Sot, border Thailand / Myanmar (Birma)

In eigener Sache  - Kindersoldaten / Kriegswaisen - Spendenaufruf für die Mae Tao Clinic

jonas m lanter

Freiwilligen-arbeit für Kinder in Not an der Border Thailand zu Birma (Myanmar). 



Vielen Dank an meine Leser und LeserInnen; an Intressierte und solche, die sich engagieren wollen. Beiträge, wenn noch so klein, zählen und gehen zu 100% an die Mae Tao Clinic in Mae Sot. 

"Educating refugées cannot wait"! 

Wir leben in einer freien ,demokratisch abgesicherten Teil unserer westlichen Welkt und verfügen über ein gewisses Wohlstands-vermögen. 

Einige Aufnahmen unseres Schulprojektes für kriegsgeschädigte und traumatisierte, ehemalige Kindersoldaten und Kriegswaisen. Diese Schule, gegründet in den 90-er Jahren, soll und muss weiter existieren können.


Birmaberichterstattung.blgspot.com 


Unten einige Aufnahmen und Artikel von/über

Kindersoldaten: 



   

          camp for refugees


Napalm wird eingesetzt


Umphiem Mai & Mae La refugee camp




Die violette Handgranate ist für den eigenen Gebrauch, sollte dieser Kämpfer der Karens in Gefangenschaft der Regierungstruppen fallen.... 
Der unten abgebildete 17-jährige Übermittlungssoldat der Junta (verschiedene Aufnahmen), wurde bei einem Fight gefangen genommen. Normalerweise werden keine Inhaftierten gemacht beziehungsweise freigelassen. Angeblich wurde dieser zu seiner Einheit "entlassen". 
Regierungstruppen exekutieren freigelassene, vorab denen, welcher die Ausrüstung abgenommen wurde....

Alle Einnahmen kommen zu 100% den Einrichtungen der Mae Tao Clinic in Mae Sot und Umgebung zugute. 

Siehe Spendenseite der "Mae Tao Clinic" 

In der Trockenzeit 2023 / 2024 berichten wir wieder direkt von der Tak-Grenzregion Thailand / Birma, aus dem Umphang Distrikt (umkämpfte Teil der Grenzregion für Touristen gesperrt), und von birmanischer Seite aus. 

Es herrscht seit 1962 durchgehen Krieg in den besetzten Gebieten der Ethnien durch die burmesische Junta. Die Zivilbevölkerung der Karens, Karennis, Mon, Shan State Army South & North, Rakahing Minderheiten und dem Kayin State (Volk der Arkan) und weiterer Gebiete werden vertrieben, gefoltert und ermordet. Diese ethnischen Gebiete sind unterteilt in Divisions & States (siehe Interview mit dem verstorbenen Leader der KNU und den Ethnien, Saw Ba Thin Sein):

https://de.paperblog.com/burma-letztes-interview-mit-dem-verstorbenen-prasidenten-aller-ethnischen-gruppierungen-burmas-und-chairman-der-karens-222567/  

Birma wird von 135 verschiedenen Ethnien unterschiedlichster Religionen (Muslimen, Buddhisten, Christen / Baptisten) bewohnt. 

Die Regierung wird von den jetzigen Machthabern des Nationalen Verteitigungs- und Sicherheitsrat 'NDSC' mit eisener Hand "regiert". Demoktratische Grundprinzipien sind ebenso ein Fremdwort wie Meinungsfreiheit, freie Bildung und ein funktionierendes Gesundheitswesen (ausser für Mitglieder der Junta und deren Armee). 
Die Minderheiten derben vielmals unter schwierigen Verhältnissen in Flüchtlingslagern, desplsced peoples / persons. 














Die Junta herrscht mit eisener Hand
Alter Mörser aus ehemals Schweizer Produktion aus den 80-er Jahren 

Dieses Foto stammt von einem befreundeten Kollegen aus Birma, Naypydaw (Capitol City since 2010)

Es ist im Interesse aller, der Bevölkerung von Diktaturen, zu einer annehmbaren Stabilität zu verhelfen. 


Birma-Kriegsberichterstattung, 21. August 2023