Samstag, 29. Juli 2023

Zerschlagung des Deutschen Kult-Medienkonzerns Gruner & Jahr beginnt

Zerschlagung des Deutschen Kult-Medienkonzerns Gruner & Jahr -Ausverkauf durch den RTL, beginnt

jonas m lanter

Aus aktuellem Anlass:

Die Zerschlagung Deutschen Kulturgutes aus der hervorgegangenen düsteren Zeit des Zweiten Weltkrieges ist anscheinend beschlossene Sache!  
Gründer Herr Henri Nannen und seine Frau Martha Nannen, Stern und Mäzen, die durch das Magazin Stern am europäischen, ja weltweiten Himmel, Akzente geschaffen haben! 

Diese sind fest im Wissen der Gesellschaft integriert und gehören zur "Grundbildung" des Deutschen, wenn nicht des gsnzen deutschsprachigen Raums! 


Wie die BAYREUTHER FESTSPIELE oder das Münchner Oktoberfest gehören Gruner & Jahr meiner Meinung zum festen Bestandteil Deutscher Geschichte und müssen es auch bleiben!  

Nebst verschiedenen, von mir als Kind geliebten Forschungszeitschriften Geo (erstes Leser-Abo als Grundschüler....!) und der STERN waren nebst dem Konkurrenten SPIEGEL weitere. Das P.M.,Geolino und vielen weitere mehr folgten.
Die Redaktionsmitglieder von Gruner & Jahr haben zu Recht an die Eigentümer Mohn einen Brandbrief geschrieben. 
Damit protestieren die JournalistInnen gegen diese, meiner Meinung nach unverantwortlichen Zerschlagung. Sie appellieren an dessen Besitzer, denen auch das ach so ehrwürdige Verlagshaus Bertelsmann, und somit auch RTL, ihr Eigen nennen.

Ich hoffe, dass die Deutsche Regierung einen Weg finden wird; beziehungsweise die Familie Mohn, dieses Kulturgut weiterhin so im Innern zu belassen, dass deren gründliche Berichterstattung und der Fortbestand der verschiedenen Magazine gewährleistet bleibt. 
Auch P.M. hat einen festen Bestand in der Deutschen Gesellschaft und die Zeitschriften von Gruner & Jahr haben in der Geschichte seit der Gründung des Bundesrepublik Deutschland dazu beigetragen, dass die FREIE Meinungsäusserung und -vielfalt sich entwickeln konnten!  

Gründer Henri Nannen, seinerzeit SS-Standartenführer der im Berliner-Lichtenfeld im Januar 1940 gegründeten SS-Kriegsberichter-Kompanien, war als Zusammenfassung der Kriegsberichter-Einheiten der Waffen-SS aufgestellt worden (Quellennachweis Deutsches Archiv). 
Ihr wurden drei SS-Kriegsberichter-Züge zugeordnet: Die des SS-Kriegsberichter-Zuges 1 bei der SS-Verfügungsdivision, der SS-Kriegsberichter-Zug 2 bei der SS-Division "Totenkopf" und der SS-Kriegsberichter-Zug 3 bei der "Leibstandarte-SS Adolf Hitler".

Dieser Artikel wird in den nächsten Tagen mit Belegen weitergeführt, um an die zuständigen Deutschen Behörden und an die Familie Mohn zu appellieren und sie an dessen Moral zu erinnern. Diese einzigartige Enzyklopädie der Forschung und Aufklärung ist mit Fachwissen grundiert. 

Was wir nicht wollen, ist:
  - Dass der Fortbestand des Sterns, der Geo's, P. M. und aneren dem Profit und meiner Meinung nach noch wichtiger, dem Niveau des Massenspektrums RTL, unterliegen😱

Schweiz, 28. Juli 2023



Freitag, 28. Juli 2023

Kunstiche Intelligenz, Massenüberwachung, na und?


Künstliche Intelligenz KI, Massenüberwachung ist Realität

jonas m lanter

Massenüberwachung? KFZ- Nummer-, Stimmen- & Gesichtserkennungssoftware wird bereits "BUSINESS - MÄSSIG" .eingesetzt. Hat für mich (wie alles), Vor und Nachteile: - Der Konsument profitiert davon. 

Die von Armut gezeichneten Ländern wahrscheinlich nicht. 

Es darf nicht nur in SCHWARZ oder WEISS denken, dies führt unweigerlich zu Fehl-Interpretationen. 

Dass der Staat und das BAZG daran teilhaben will, ist eine logische Konsequenz; weitere werden folgen. Ob dies schlussendlich positiv oder negativ ausfallen wird, dies spielt momentan keine Rolle: Es ist der Lauf der Zeit......

Anmerkung nach etlichen Reaktionen auf meine Meinung vieler Lobbyisten des Arbeitgeberverbandes.

Leider wurden diese per Mail gesandt und sind nicht in der Kommentarfunktion ersehbar. 

Dazu folgende Stellungsnahme meinerseits: Aus jurisprudentischer Sicht gebe ich euch zu 100 % Recht. Aus Sicht der neuen Datenerfassung auch. Dass dadurch neue Stellen beim BAZG geschaffen werden müssen ist klar und steht auch nicht im Aufgabenbereich dessen. 
Fakt ist aber, dass sich auch die Schweiz im Wandel zu einer dienstleistungsgebenden Gesellschaft hin bewegt. Dies ist meiner Meinung nach bei Ihnen als Arbeitgeber doch auch so. Sie/wir wollen Kosten sparen. Aus logistikbeteriebener Sicht verstehe ich euch. Aber wir leben in einer stetig schneller ändernden und an Menschen explosiv wachsender Zeit: Mangelnde Ressourcen, vermehrtem Ökogedanken und vielem mehr, verlangen von uns ALLEN ein Umdenken. Und das kostet! Ob es euch / mir passt oder nicht. Ja, ich gebe euch Recht, ich rede an eurem Thema betreffend Aufgabenbereich / Lobbyismus vorbei! 
Sind wir doch froh, leben wir in einem freien Land. Neue Gesetze müssen auch zum Nachteil zu einer freien Gesellschaft gesetzt werden. 
Somit hoffe ich, eurer Lobbyisten-Gemeinschaft einen kleinen Denkanstoss "verpasst" zu haben. 

Juli 2023


Sonntag, 9. Juli 2023

Paris Nanterre, soziale Unruhen in Frankreich

Paris Nanterre, soziale Unruhen

Photos können angefragt werden

Der französische Präsident und das Kabinett müssen sich der Tatsache stellen, rassistische oder brutal agierende Polizisten ihres Amtes zu entheben.  

Die Geister, die sie durch das Kolonialismusgebähren in Vergangenheit hervorbrachten, müssen nachhaltig innenpolitisch wie aussenpolitisch einer Reform unterzogen werden. 

Das benötigt aber seine Zeit. Wir sprechen nicht von Monaten, nein. Dies dauert Jahrzehnte.

"Manchmal träume ich von Gerechtigkeit für alle; mehr als nur manchmal.
Manchmal träume ich, es wird wahr. Aber meistens, träume ich......."  

Jonas M Lanter, Paris Nanterre Université, 30. Juni 2023