Samstag, 20. Oktober 2007

Http://BirmaBerichterstattung.blogspot.com neu 44 Foltergefängnisse, 32 Arbeitslager und mindestens 5'000 politische Gefangene

44 Foltergefängnisse (Angaben der Birmanischen Regierung)

Birma Berichterstattung
Dies ist der neue Palast mit Pool in Naypyidaw von General Than Shwe, Juntachef (verbunden mit unterirdischem Bunkersystem). General Maung Aye, die Nummer zwei, residiert gleich daneben

- Weitere Auflistungen von Folter-Gefängnissen mit einigen Photos.
Siehe Post vom Vortag oder:
Burma Berichterstattung: 43 Foltergefängnisse, 32 Arbeitslager und mindestens 5'000 politische Gefangene

Sie können meine Burma / Birma News auch direkt in Eurem 'RSS' oder 'FeedReader' - Programm
aktivieren unter:
http://birmaberichterstattung.blogspot.com/


ich nehme gerne Hilfe und Anregungen in Anspruch. Solltet ihr Verbesserungen oder einfach Fragen oder News haben, so sendet diese mir unter: aseannews@gmx.net


44 Foltergefängnisse. Offizielle Angaben der Junta

Jonas M. Lanter

Neues Gefängnis der 'Tamadaw' (Militärs): In Pyjnmana (Naypyidaw (*) wurde für politische Gefangene eine neue Folterstätte gebaut.

'Jeder politische Gefangene wird gefoltert!'; protokollierte Aussagen ehem. Aktivisten und heutigen NLD - Mitgliedern, Exilanten, Ethnischen Volksgruppen in und entlang der Burmesischen Grenzen.

IDP's oder 'Internally Displaced Persons / or Peoples'. Betreffender bezeichnet als Flüchtlinge. Von einigen Stämmen ist bekannt, dass sie auf den Protokollen der UNO für 'Gefährdete und vom Aussterben bedrohten Völker' aufgelistet sind.

(*) Die 'Neue Hauptstadt': heisst Naypyidaw 'Bleibe der Könige' und wurde nach drei Jahren Bauzeit bezogen. Die neue Stadt wurde von Zwangsarbeitern errichtet. Nach Geheimdienst und Diplomatenkreisen umfasst das unterirdische Bunkersystem mindestens 40 Kilometer! Spezialisten für Planung und das umspannende, unterirdischen Bunkersysteme wurden auch von Firmen im Ausland geplant und gebaut. Dieses System verbindet alle Ministerien der Generäle. Für das unterirdische Sicherheitssystem ist meinen Recherchen zu Folge eine in der Schweiz domizilierte Firma verantwortlich. Zurzeit ist der neue Regierungssitz immer noch im Ausbau (siehe Photo Palast von General Than Shwe (Nummer EINS) und General Maung Aye (Nummer zwei).

Pyjnmana ist eine Stadt, in dessen Bezirk die Hauptstadt gebaut wurde. Diese liegt nahe zur Grenze zum Karen-State. Zur Sicherung der neuen Stadt wurden Hunderdtausende des Karen-Volkes vertrieben, eingesperrt oder umgebracht. Auch werden diese als unbezahlte, eine Mahlzeit pro Tag verspeisende Sklaven gehalten.

Pyjnmana ist eine überschaubare Provinzstadt mit einer langen Tradition. Sie hat einen eigenen, kleinen Flughafen. In der Stadt wird nun gebaut. Gebaut für Reinigunskräfte und einfache Arbeiter.

Die Regierungsmitglieder wohnen im Bezirke Pyinmana. Arbeitsstelle ist Naypyidaw; die "Bleibe der Könige"!

Post Scriptum:
Eure Kenntnisse über Burma, neues aber auch Kurioses und uns fremd wirkende Gegebenheiten nehme ich gerne entgegen. Habt Ihr dementsprechende Infos, würde ich dieses gerne in einem umfangreichen Buch über Burma; eine Art 'Lexika' verarbeiten . Halte Euch auf dem Laufenden.

Danke Euer jonas




Keine Kommentare: